25.09.2011 / Allgemein / /

Wieso CVP wählen

Weil wir über 80% aller Volksabstimmungen gewinnen und über 90 % aller Entscheidungen im Parlament in unserem Sinne gefällt werden.

Weil wir das Feld nicht denjenigen überlassen, welchen den Kapitalismus überwinden wollen, aber auch nicht denjenigen, welche den bilateralen Weg aufkünden und damit den Ast absägen, auf dem wir sitzen.

Weil wir eine konstruktive Kraft sind, keine Polpartei, welche gegen alles anrennt, was den Erfolg dieses Landes ausmacht und alles schlecht redet.

Weil wir verhindern müssen, dass auch der Ständerat zu einer Kampfzone der Polparteien wird. Zu einem Ort, in dem der Gedankenaustausch, die Suche nach Lösungen und der Zusammenhalt der Schweiz dem Populismus Platz machen müsste. Der Ständerat ist kein Platz für Hahnenkämpfe zwischen Parteisoldaten.

Weil wir vielfältig, aber geeint sind. Konservative, Unternehmerinnen, Bauern und Angestellte. Bei uns politisieren Studierende und Lernende. Bei uns politisieren Mütter, welche ein traditionelles Familienmodell leben und Mütter, welche berufstätig sein. Wir sind eine echte Volkspartei: Ein Abbild der Schweiz.