19.10.2015 / Allgemein / /

Stark dank Euch

Der 18. Oktober 2015 ist Geschichte und der Wahlkampf 2015 damit auch. Ich kann noch nicht richtig glauben, dass die CVP ihren Sitz halten konnte. Ganz am Ende der Auszählungen ist es dann doch noch ziemlich knapp geworden. Aber das Endresultat ist klar und ich darf für eine weitere Legislatur nach Bundesbern reisen. Ich werde diese Reise nach bestem Wissen und Gewissen und mit grossem Respekt für unsere Region und unsere Partei antreten.

Dass ich dieses Amt nun für eine weitere Legislatur ausüben darf, das habe ich vielen Menschen zu verdanken. An vorderster Front kämpften meine 6 Listenkolleginnen und –kollegen und die 7 jungen Kandidierenden von der JCVP für den Sitzerhalt. Dirigiert wurden wir von der Generalsekretärin Christina Hatebur, welche uns fast Tag und Nacht zur Verfügung stand. Unterstützt wurden wir Kandidierenden auch von unserem Präsidenten, Fraktionspräsidenten und Regierungsrat, von unseren CVP-Frauen und natürlich auch von unserem Listenverbindungspartner der BDP.

Eine Wahl braucht aber auch immer Wählerinnen und Wähler. Die Mobilisierungsaktion der Basis hat sich gelohnt. Wir schafften es, unsere Mitglieder an die Urne zu bringen und sind uns sicher, dass wir auch viele Panaschierstimmen für uns gewinnen konnten.

Ich bedanke mich bei euch von ganzem Herzen für die grosse Unterstützung. Sie ist nicht selbstverständlich und ich weiss, dass ich nicht zurückgeben kann, was ich von vielen von euch erhalten habe. Danke, dass ihr Euch für die CVP stark gemacht habt.

Eure
Elisabeth Schneider-Schneiter
Nationalrätin