23.10.2019 / Allgemein / /

Danke

Ein ganz herzliches Danke an alle Baselbieter Wählerinnen und Wähler, welche mich für weitere 4 Jahre nach Bern gewählt haben. Ich freue mich auf meine Arbeit für die Region Basel und unser Land. Ein grosser Dank geht aber auch an meine CVP Baselland und an alle 21 Kandidatinnen und Kandidaten unserer drei Listen, die mit ihrem unermüdlichen Einsatz in den letzten Monaten wesentlich zum heutigen Wahlerfolg beigetragen haben.

Ich werde zusammen mit der CVP Baselland alles daran setzen, unser Profil weiterhin zu schärfen und die Strukturen zu stärken, um in absehbarer Zeit Proporzwahlen wieder zu gewinnen. Es muss uns dabei in den letzten Jahren gelingen, die CVP-Politik noch mehr zu betonen. Wir müssen aufzeigen, dass wir die einzige Partei sind, welche Freiheit und Solidarität verbindet. Ich bin überzeugt, dass es auch in Zukunft eine starke Mittepolitik mit der CVP BL als Brückenbauerin braucht. Das Resultat und auch Erfahrungen und Erlebnisse im Wahlkampf zeigen, dass die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger diese kompromissorientierte Politik der Mitte unterstützen. .

Auch unseren Listenverbindungspartnerinnen BDP, glp und EVP danke ich für ihre grosse Unterstützung. Gemeinsam ist es uns gelungen, den Mittekurs weiterzufahren.